Gemeinsam gegen Tarifflucht und Deindustrialisierung
IG Metall Filstal ruft zur Kundgebung vor WMF in Geislingen auf

Am 22. November von 10–12 Uhr in der Fußgängerzone in Geislingen mit anschließendem Demozug zur WMF: Die IG Metall Filstal protestiert gegen Tarifflucht und den Verlust industrieller Arbeitsplätze. Kommt vorbei und setzt ein Zeichen für sichere Jobs und soziale Gerechtigkeit!

Tarifflucht WMF Banner vor WMF

Veranstaltungszeit

22.11.2025, 10:00 - 12:00

Veranstaltungsort

Fußgängerzone Geislingen

Hauptstr.

73312 Geislingen


Ansprechpartner

Michael Kocken

IG Metall Göppingen-Geislingen

Michael Kocken

Erster Bevollmächtigter / Geschäftsführer

+49 7161 963 49 10

michael.kocken@igmetall.de

E-Mail verfassen

Visitenkarte

Die industrielle Stärke im Filstal steht auf dem Spiel: Stellenabbau, Insolvenzen und nun Tarifflucht bei WMF bedrohen Arbeitsplätze und sozialen Zusammenhalt. Die IG Metall Filstal fordert den Erhalt der Tarifbindung, verbindliche Zukunftsvereinbarungen und Investitionen in Transformation und Qualifizierung.


Deshalb rufen wir alle Beschäftigten, Bürgerinnen und Bürger zur Kundgebung am 22. November 2025 von 10 bis 12 Uhr in der Fußgängerzone in Geislingen auf. 


Mit dabei: Barbara Resch (Bezirksleiterin IG Metall Baden-Württemberg), Michael Kocken (Erster Bevollmächtigter IG Metall Göppingen-Geislingen) und Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben.


Gute Arbeit sichert Wohlstand – schlechte Bedingungen gefährden unsere Region. Setzt ein starkes Zeichen gegen Deindustrialisierung!